Sol ☉

Meine Fragen an euch.
Wer lieb sein will,
schreibt seine Antworten
in die Kommentare.
Danke.
Jades.


1. Hat das Leben einen Sinn?
Wenn ja, welchen?
2. Gibt es so etwas wie Schicksal?
3. Was liebt ihr wirklich?
4. Glaubt ihr an Gott oder eine höhere Macht?
5. Was sind eure Zukunftsträume?
6. Was ist das verrückteste, das ihr je gemacht habt?
7. Welche berühmte Person wollt ihr einmal treffen?
8. Was rettet euch vor euch selbst?
9. Wie definierst du Liebe?
10. Welches ist dein Lieblingszitat?





14 Kommentare:

  1. 1. Hat das Leben einen Sinn?
    Wenn ja, welchen? -Hat es nicht,das macht vieles einfacher.
    2. Gibt es so etwas wie Schicksal? -Ich glaube schon. Irgendwie.
    3. Was liebt ihr wirklich? -Ich liebe Musik wirklich. Ich liebe Lyrik und ich liebe John Lennon.
    4. Glaubt ihr an Gott oder eine höhere Macht? -Ja. Aber nicht an die Kirche.
    5. Was sind eure Zukunftsträume?
    6. Was ist das verrückteste, das ihr je gemacht habt? -Nichts. Nur dummes.
    7. Welche berühmte Person wollt ihr einmal treffen? - Niemanden. Was sollte ich schon sagen? Wie würde ich das Leben dieser Person bereichern?
    8. Was rettet euch vor euch selbst? - John Lennon.
    9. Wie definierst du Liebe? -Liebe ist schrecklich. Oder schrecklich schön.
    10. Welches ist dein Lieblingszitat? Es gibt so viele.

    AntwortenLöschen
  2. 1. ich glaub schon, dass es einen sinn hat. so richtig gefunden habe ich ihn dennoch nicht
    2. in gewisser weise schon, aber nicht, dass es vorherbestimmt ist. entweder passiert etwas, oder es passiert eben nicht. entweder man ist zur richtigen zeit am richtigen ort, oder eben nicht
    3. meine mama, meine beste freundin und musik
    4. nein, überhaupt nicht
    5. die zukunft macht mir angst, ich denke ungern darüber nach
    6. ich weiß nicht so recht, aber das letzte verrückte war, als ich meine langen haare radikal kurz geschnitten hab, haha
    7. die ganze band kraftklub und dann mit ihnen feiern gehen
    8. vielleicht meine freundin ein wenig
    9. zitat aus "dear john": love means that you care for another persons happiness more than your own, no matter how painful the choices you face might be
    10. haha, steht da jetzt schon

    AntwortenLöschen
  3. 1.ich glaube die Wahrheit ist, dass er Mensch ein furchtbar egoistische Wesen ist. Egal was er tut, er tut es immer aus dem Antrieb, dass etwas für ihn selbst rausspringt. Egal wie selbstlos die Handlung zu sein schein, irgendwo findet man immer ein Nutzen für den, der die Handlung betreibt.
    Den Menschen ist das sicherlich in den seltensten Fällen bewusst, aber das lässt mich zu der Annahme kommen, dass man selbst das Leben lebenswert macht.
    Das eigene Ich ist der Sinn des Lebens.
    Das Leben lohnt sich, weil jede Handlung einem immer irgendwo nutzt.
    Deswegen kann man im Leben auch nichts falsch machen.
    Das "Ich" ist der einzige Grund, weshalb ich lebe.
    2.http://www.schuelervz.net/Pinboard/Akl43uFCytLybtm7GdMjeT0cDlTmy0TViEVb5nhf8go/p/1
    3. Glaube, Lügen, Illusionen.
    Weil ich egoistisch bin, wie wir alle, mich.
    Und obwohl oder vielleicht auch weil ich egoistisch bin:
    DICH!
    4. Siehe 2.
    5. Ich habe keine Zukunftsträume, nur Zukunftspläne. Träume gehen so schnell kaputt, sind so flüchtig.
    Ich träume wenn dann nur von naher Zukunft und diese Träume kommen und gehen. Alles was länger anhält sind Pläne, die sich von nichts umwerfen lassen.
    6. Das verrückteste was ich je getan hab ist Menschen gehen zu lassen, die mir wichtig waren, weil meine Angst größer war als mein Mut.
    7. John Green und Jades. (Leider ist Jades nicht ganz so bekannt, was ein Jammer für die ganze Menschheit ist!)
    8. Nichts. Ich, vielleicht.
    9. Die höchste Form des Egoismus, die beiden den größten Genuss bringt.
    10. Es gibt kein "Lieblingszitat". Aber ich mag eines von Sylvia Plath sehr:
                                 "Dying
                   Is an art, like everything else.
                      I do it exceptionally well."


    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. 1. Nein, das Leben lebt man einfach und macht das Beste daraus, man hat immerhin nur eins. Und ich finde das macht es lebenswert. Betrachtet man es biologisch leben wir, um unsere Art aufrecht zu erhalten. Da der Mensch jedoch weit entwickelt ist, denke ich, sollte sich jeder sein eigenes Ziel setzen.

    2. Nein. Vieles passiert zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber das ist dann glücklicher Zufall und nicht so vorherbestimmt.

    3. Die Momente, in denen das Herz aussetzt. Adrenalinkicks und wenn der Wind durch das Haar weht und man weiß, man ist nicht alleine.
    (außerdem meine beste Freundin!)

    4. Gott hat der Mensch nur erfunden, um sich Dinge zu erklären und um nicht allein gelassen zu werden, wenn sonst niemand da ist. Er ist Rettung im Verstand und gibt Menschen Hoffnung, jedoch bezweifel ich seine wirkliche Existenz.

    5. Hauptsache ich bin glücklich mit dem, was ich tue. Wo mich meine Reise hinbringt, werde ich am Ende sehen, wenn ich in einem Schaukelstuhl auf mein Leben zurückblicke.

    6. Ich bin kein Mensch, der verrückte Dinge tut. Ich rede lieber verrückte Dinge. Wie es sich anfühlen muss, ein Vogel zu sein oder ein Stein. Aber verrückte Dinge tue ich nicht.

    7. Mika. Seine Musik versetzt mich jedes Mal eine Traumwelt und lässt mich von meinem grauen Alltag entfliehen. Er rette mich und ich würde ihm das gerne einmal persönlich sagen, denn so einen Ausnahmekünstler trifft man nur selten.

    8. Musik und besonders das Schreiben. Ich schreibe sämtliche Gedanken auf, das hilft mir, mich zu befreien und etwas klarer denken zu können.

    9. Du liebst dann etwas, wenn dich dieses Etwas den Alltag vergessen lässt. Liebe heißt vergessen. Was nicht immer positiv ist.

    10. "It's our choices, Harry, that shows who we truly are, far more than our abilities." (A. Dumbledore)

    AntwortenLöschen
  6. 1. Hat das Leben einen Sinn?
    Wenn ja, welchen?
    - darf ich hier casper zitieren ? 'der sinn des lebens, ist leben'
    2. Gibt es so etwas wie Schicksal?
    - nein
    3. Was liebt ihr wirklich?
    - manche menschen, bücher, freiheit
    4. Glaubt ihr an Gott oder eine höhere Macht?
    - bin mir nicht sicher, schwierig
    5. Was sind eure Zukunftsträume?
    - mit mir zufrieden sein und jemanden verändern
    6. Was ist das verrückteste, das ihr je gemacht habt?
    - ich hab mich verliebt
    7. Welche berühmte Person wollt ihr einmal treffen?
    - einen ganz tollen menschen aus dem internet
    8. Was rettet euch vor euch selbst?
    - bücher, andere menschen
    9. Wie definierst du Liebe?
    - liebe heißt für mich, dass ich etwas gefunden habe, was mich dabei unterstützt ich selbst zu sein und immer bei mir ist
    10. Welches ist dein Lieblingszitat?
    - 'schön ist man nur oberflächlich, hässlich bis ins mark'

    AntwortenLöschen
  7. 1. ja, ich glaube das Leben hat einen Sinn. Es ist ein Spiel, der Sinn ist, zu gewinnen.
    2. ja.
    3. ihn &' Bücher.
    4. nein, ich glaube "Gott" entspringt der Fantasie, die Menschen wollten einfach, dass jemand auf sie aufpasst.
    5. nicht vergessen zu werden.
    6. like Lia, ich hab mich verliebt.
    7. John Green.
    8. Er, Musik.
    9. Liebe ist, wenn man nicht weiter Reisen will.
    10. 'Sie liebte Rätsel so sehr, dass sie selbst zu einem wurde' - Margos Spuren, John Green.

    AntwortenLöschen
  8. Tanz zufrieden in dein Grab hinein17. März 2013 um 12:56

    1. Ja, jeder muss seinen eigenen Sinn finden und irgendwann gelingt ihm das auch.
    2. Ja, das denke ich.
    3. Ein paar wenige Menschen,Spontanität
    4. Nein, viel eher an einen Spielmacher.
    5. Autorin, Kalifornien, 2 Kinder, GLÜCKLICH SEIN
    6. Nachts um 3 Uhr mit meinem Schwarm abgehauen sein
    7. Jennifer Lawrence, Benjamin Griffey
    8. Musik, Gedanken auslassen, ein paar Menschen
    9. Liebe hat nichts mit Aussehen zu tun und auch nicht unbedingt mit Charakter. Viel eher das Verhalten, was ihr für eine Person tut und sie für euch. Jeder wird Liebe früher oder später erleben. Beidseitige.
    10. Da gibt es leider zu viele.

    AntwortenLöschen
  9. 1. ich denke oft das der sinn einfach leben ist, das Leben leben und genießen
    2. ich glaube an das schicksal und denke das alles aus einem bestimmten grund passiert
    3. manche personen in meinem leben
    4. ich bin mir nicht sicher, ich glaube nicht direkt an gott aber ich glaube das es eine höhere macht gibt
    5. alle ziele erreichen, mit meiner besten freundin bald zusammen ziehen und mein leben genießen
    6. ich hab keine ahnung
    7. ich würde so gerne so viele menschen treffen aber ich glaube oli sykes wär schon super
    8. nichts
    9. ich hab keine ahnung von liebe
    10. "nothing tastes as good as skinny feels" kate moss

    AntwortenLöschen

  10. 1. Hat das Leben einen Sinn?
    Wenn ja, welchen?
    - Natürlich hat das Leben einen Sinn! Ich meine wieso bist du geboren worden? Ich denke, dass alles was geschieht irgendwie einen Grund hat und dieser Grund kommt irgendwann raus, nachdem du aus deinen Erlebnissen gelernt hast!

    2. Gibt es so etwas wie Schicksal?
    - Ich denke schon. Es passiert manchmal eben aus einem Grund

    3. Was liebt ihr wirklich?
    - Familie, denn sie ist das wichtigste. Egal wenn du Streit mit Freunden hast, mit deinem Partner oder so muss jeder doch zugeben, dass MAMA und PAPA immer für einen da sind!

    4. Glaubt ihr an Gott oder eine höhere Macht?
    - Gott ab und zu, bin nicht zu gläubisch aber ehr an Schutzengel!
    5. Was sind eure Zukunftsträume?
    - Gesunde, glückliche Familie und ein gutes Umfeld:)

    6. Was ist das verrückteste, das ihr je gemacht habt?
    - Geisterbeschwörung

    7. Welche berühmte Person wollt ihr einmal treffen?
    - Rihanna
    8. Was rettet euch vor euch selbst?
    - Der Optimismus

    9. Wie definierst du Liebe?
    - Wenn Menschen sich blind verstehen und überalles lachen können

    10. Welches ist dein Lieblingszitat?
    Carpe diem - Nutze den Tag<3

    AntwortenLöschen
  11. 1. ich finde diese frage ziemlich schwer zu beantworten. ich habe oft darüber nachgedacht und ich komm auf keine antwort. ich denke nicht, dass das leben einen besonderen sinn hat, vielleicht sollte man einfach sein leben leben und das beste daraus machen.

    2. ich glaube schon.

    3. ich liebe meine familie. auch wenn ich oft nicht mit ihr klar komme, wären sie die letzten, die mich hängen lassen würden.

    4. an gott glaube ich nicht, aber ich denke es gibt irgendeine höhere macht.

    5. ich habe so unglaublich viele träume, die in komplett verschiedene richtungen gehen und teilweise auch unrealistisch sind. im großen und ganzen wünsche ich mir aber vorallem eine heile familie, gesundheit und erfolg.

    6. etwas richtig verrücktes habe ich noch nie getan. ich bin ziemlich schüchtern und traue mir nur wenig zu, das heißt ich halte mich oft von solchen aktionen ab, obwohl ich es wirklich gerne machen würde.

    7. miley cyrus

    8. andere menschen würden das vielleicht schaffen, wenn ich es nur zulassen würde

    9. wenn man für die andere person alles tun würde, ohne darüber nachdenken zu müssen. wenn man sich gegenseitig blind vertrauen kann, füreinander da ist. wenn man zusammen lachen, aber auch weinen kann. wenn es einem wichtiger ist, wie es dieser einen person geht, als einem selbst. aber was weiß ich schon von liebe..

    10. habe ich leider nicht.

    AntwortenLöschen
  12. 1. Hat das Leben einen Sinn?
    Wenn ja, welchen? - Ja hat es. Und der liegt ganz einfach darin glücklich zu werden.
    2. Gibt es so etwas wie Schicksal? - Eindeutig. Genauso wie es Karma gibt. Alles was wir geben, kommt irgendwann einmal zurück. Wenn etwas dazu bestimmt ist zu passieren, wird es das auch.
    3. Was liebt ihr wirklich? - Meine Familie.
    4. Glaubt ihr an Gott oder eine höhere Macht? - An Götter nicht unbedingt. An irgendeine höhere Macht ja. Nämlich das Schicksal.
    5. Was sind eure Zukunftsträume? - Ich möchte vor allem eines, und zwar glücklich werden. Glücklich in allem was ich tue, in allem, was ich habe. in allem, was ich bin.
    6. Was ist das verrückteste, das ihr je gemacht habt? - Oh Gott. Ich bin so langweilig, was das angeht. Und wirklich etwas einfallen, tut mir gerade auch nicht.
    7. Welche berühmte Person wollt ihr einmal treffen? - John Vesely. Den Sänger von Secondhand Serenade. <3
    8. Was rettet euch vor euch selbst? - Die Musik.
    9. Wie definierst du Liebe? - Sich selber für den anderen aufgeben. Immer an ihn denken müssen. Perfektion in jemandem sehen, der es vielleicht gar nicht verdient hat. Alles für den anderen tun wollen. Ihm vertrauen. Es ist ein Gefühl, das man einfach nicht beschreiben kann, weil man dazu viel zu viele Worte benutzen müsste.
    10. Welches ist dein Lieblingszitat? - Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren, ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sollte der sein, dem du dein Herz schenkst.

    AntwortenLöschen
  13. 1. Hat das Leben einen Sinn? - Nein. Ich glaube, das nichts einen Sinn ergibt. Es geht einfach darum zu leben und es zu genießen - mehr nicht.
    Wenn ja, welchen?
    2. Gibt es so etwas wie Schicksal? Ja. Klingt wahrscheinlich lächerlich, aber ich glaube mal stärker mal weniger stark seit ich 7 oder 8 bin daran, das alles vorbestimmt ist mein Leben bis ins kleinste Deteil bestimmt ist. Selbst dass ich diesen Kommentar hier lasse wurde festgelegt.
    3. Was liebt ihr wirklich? Mit meiner besten Freundin in einer warmen Sommernacht trinken und über jeden scheiß reden.
    4. Glaubt ihr an Gott oder eine höhere Macht? Nein.
    5. Was sind eure Zukunftsträume? Ich möchte später einen Beruf haben in dem ich Kreativ sein kann und gleichzeitig mit menschen zutun habe. Ich möchte viel Geld verdienen und trotzdem nicht überheblich sein - einfach so leben das ich glücklich bin.
    6. Was ist das verrückteste, das ihr je gemacht habt? Das war wohl, als ich betrunken mit einer Freundin über einen Spielplatz gerannt bin, wir uns auf den Boden geworfen haben und 10 Minuten nur gelacht haben. Wobei mir ist gesagt worden das ich mit 5 oder 6 Jahren auch total verpeilt war. Mein Vater hatte mir immer gesagt das ein Opel ein schlechtes Auto ist.. Als meine Mutter mit mir einkaufen war standen wir dann auf dem Parkplatz, neben uns ein Opel und eine Frau. Erst habe ich sie gefragt, ob das ihr Opel sein. Sie antwortete ganz stolz ja, da es ein Neues Auto gewesen ist. Total verpeilt habe ich dann gesagt : Aber Opel.. Oh das ist ja ein guter Opel. Peinlich.
    7. Welche berühmte Person wollt ihr einmal treffen? Casper, in einem Traum habe ich ihn einmal umarmt und das will ich in echt auch machen ._.
    8. Was rettet euch vor euch selbst? Nichts. Ich bin mir selber ausgeliefert. Trotzdem hilft es mir mich mit freunden tu treffen.
    9. Wie definierst du Liebe? Das kann man nicht beschreiben, man fühlt es einfach. Die Gefühle sind dann so überweltigend dass man sie nicht beschreiben kann.
    10. Welches ist dein Lieblingszitat?
    Jeder von uns ist Kunst. Gezeichnet vom Leben

    AntwortenLöschen
  14. 1. Die Frage ist ein Fehler, sie verabschiedet sich vom wirklichen Leben mit allen Interessen und Dingen, die man so treibt und fragt nach einem ganz abstrakten in allen Dingen steckendes Gemeinsames.

    2. Siehe 1.

    3. Gras im Bett rauchen. Sommer. Sonne. Ein kühles Bier mit Freunden. Rumliegen. Den Atem bestimmter Personen im Nacken spüren.

    4. Ich kann das nicht wissen, auch hier gilt 1.

    5. Weltrevolution wäre schön.

    6. Als ich - vollkommen offensichtlich - bekifft auf meiner Abifeier eine Rede gehalten habe. Ansonsten gab es da noch einiges. Ich bereue aber nichts davon.

    7. Hegel.

    8. Ist nicht nötig.

    9. Die Einheit von Trieb und Interesse am Anderen. http://doku.argudiss.de/?Kategorie=MuI#444

    10. "Eure Gigs sind wie Uni - ich geh' da nicht hin." (NMZS)

    AntwortenLöschen

Ich stehe nicht auf
Wenn ihr es sagt

Und ich setzte mich auch nicht
Wenn ihr mich bittet.

Bitte seid nett zu mir.
Ich bin doch noch so

Zerbrechlich