2013-02-24

LUNA 15

Ich bin Löwenstark.

So sagte man mir.

Man legte es mir in die Wiege

mit meinem Namen.

Die Löwin.

Doch ich habe mich nie als Löwin gefühlt. 

Océane. Der Name würde zu mir passen.

Ich bin wie ein Ozean.

Kalt, tief und ungenießbar salzig.

Und tief in mir berge ich all die Schönheiten.

Aber auch die Tiefseemonster.

Ich könnte Menschen in meinen Wellen ertränken.

Auch Lioba würde passen.

Die Liebende.

Ich liebe so viel, so schnell, so sehr.

Ich ersticke Menschen mit meiner Liebe.

Ersticke mich selbst.

Doch ich entschied mich für Jades.

Einen Namen, der keine Bedeutung hatte,

bis ich ihn annahm.

Denn sobald man einen Namen trägt,

gibt man ihm Bedeutung, nicht?

Vielleicht geben die Menschen

ihren Kindern eines Tages diesen Namen,

damit sie löwenstark werden.

Damit sie lieben und damit sie weit und wild sind wie der Ozean.

Um mir zu gedenken.

Um den Jadesteinen zu gedenken mit ihrem grünen Schimmern.

Dem Mond, der im Nebel ertrinkt. 

Und den unsterblichen Nächten.

Ich bin Jades.

Vergesst mich nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe nicht auf
Wenn ihr es sagt

Und ich setzte mich auch nicht
Wenn ihr mich bittet.

Bitte seid nett zu mir.
Ich bin doch noch so

Zerbrechlich