2013-02-25

LUNA 16

Tick. Tack.

Klickediklack.

Sekunden werden Minuten werden Stunden.

Die Zeit läuft weg vor mir.

Und ich stolper hinterher.

Ist das Leben nur ein Fangenspiel mit der Zeit?

Ich will sie kriegen.

Will sie für mich.

Sie stößt mich am Morgen aus dem Bett,

wirft mich am Abend wieder weg.

Wie eine kaputte Puppe.

Kraftlos, misshandelt.

Sie frisst gierig an meinem Herzen.

Doch irgendwann bin ich am Zug.

Irgendwann setzte ich sie Schachmatt.

Irgendwann werde ich all die Asse legen können,

die ich all die Jahre angesammelt habe.

Und die Zeit wird nur mit Siebenen antworten können.

Wenn überhaupt.

Ich werde gewinnen.

Denn am Ende gewinne ich immer.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe nicht auf
Wenn ihr es sagt

Und ich setzte mich auch nicht
Wenn ihr mich bittet.

Bitte seid nett zu mir.
Ich bin doch noch so

Zerbrechlich