2013-02-15

LUNA 4

Alles wird durch Wasser erhalten!
Ozean, gönn uns dein ewiges Walten
Wenn du nicht Wolken sendetest.
Nicht reiche Bäche spendetest,
Hin und her nicht Flüsse wendetest,
Die Ströme nicht vollendetest,
Was wären Gebirge, was Ebnen und Welt?
Du bist’s der das frischeste Leben erhält!
- Johann Wolfgang von Goethe





Es gibt Tage, wie den gestrigen


an denen ich mich fühle

wie ein Vulkan.

Als würde sich die Hitze

in meinem Inneren aufstauen 

um meinen Kopf zu sprengen,

damit ich ausbrechen kann.

Und dann gibt es Tage wie den heutigen.

Heute habe ich mich blass gefühlt.

Kalt und blass und wässrig.

Als wäre ich selbst abgetaucht

nehme ich alles war

wie durch eine undurchdringliche Schicht 

aus Wasser

aus Wellen

oder Plastik.

An diesen Tagen

gehorche ich mir nicht.

An diesen Tagen bin ich übermütig

und laut, 

weil ich mich unter Wasser

selbst nicht höre.

Und das Knistern und Knacken

der Wassermassen,

die auf meine Trommelfelle drücken

und das Rauschen meines eigenen Blutes

übertönen will

mit meiner Stimme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe nicht auf
Wenn ihr es sagt

Und ich setzte mich auch nicht
Wenn ihr mich bittet.

Bitte seid nett zu mir.
Ich bin doch noch so

Zerbrechlich