2013-03-07

LUNA 21

Wer Der kleine Prinz gelesen hat,

der kennt den Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen.

Mit dem Alter verlernt man mit dem Herzen zu sehen.

Auch mir fällt es schon schwer,

manchmal konzentriere ich mich darauf,

aber es geht nicht.

Und dann habe ich heute diesen wundervollen, chaotischen,

herzensguten Haufen von Menschen kennengelernt,

der es nicht anders kann.

Sie sind so alt wie ich, manche ein bisschen jünger.

Aber sie sehen die Welt wie Kinder.

Mit dem Herzen.

Sie nehmen es alles auf und man könnte meinen,

dass das Naivität ist.

Sie wissen eben nicht, was wichtig ist und was nicht.

Sie wissen nicht, was sie herausfiltern müssen,

was unwichtig ist.

Sie hinterfragen alles und doch nichts.

Sie fragen nur, wenn sie etwas nicht kennen.

Sie fragen nicht warum das so ist.

Auch  die, die älter sind als ich,

sehen dort mit dem Herzen.

Und ich frage mich

wer sind die wahren geistig Behinderten?

Wir, die verlernt haben zu sehen

oder sie, die einfach viel mehr Licht erkennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe nicht auf
Wenn ihr es sagt

Und ich setzte mich auch nicht
Wenn ihr mich bittet.

Bitte seid nett zu mir.
Ich bin doch noch so

Zerbrechlich