2013-03-28

LUNA 33



---------------

Ich mag es hier zu sitzen

und aus dem Fenster zu sehen.

Einfach an nichts denken.

Die Züge beobachten,

wie sie an der Landschaft vorbeirauschen.

Und nur die wenigsten Passagiere

werden Augen für die Schönheit haben,

die sie umgibt.

Und der Fluss.

Wie hübsch er aussieht.

Vorallem, 

wenn es dunkel ist

und die Lichter der Straßenlaternen

sich darin spiegeln.

Einmal fuhr hier ein großes Schiff vorbei.

Es war schon spät.

Und es war über und über voll mit

Lichterketten.

Im Fluss sahen die Lichter aus

als wären es die Sterne,

die ein Bad nehmen wollten.
-------------------------------------





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe nicht auf
Wenn ihr es sagt

Und ich setzte mich auch nicht
Wenn ihr mich bittet.

Bitte seid nett zu mir.
Ich bin doch noch so

Zerbrechlich